Nanna Neßhöver / Eleanor Sommer (Ill.), Wenn ich wütend bin

Es gibt ja so Tage, an denen läuft alles schief! Man steht mit dem falschen Fuß auf, Mama macht voll doofes Frühstück und dann fällt auch noch die Banane vom Baum. Kein Wunder, dass Affenjunge Wim richtig, richtig wütend ist! Wie er diese Wut wieder loswerden kann, erfährt Wim von den anderen Dschungelbewohnern. Der Tiger brüllt seine Wut einfach heraus, während der Gorilla sich fest auf die Brust schlägt, das Elefantenkind wiederum stampft kräftig auf. Wim probiert diese Tipps gleich aus und stellt fest, dass seine Wut immer kleiner wird. Weg ist sie aber noch lange nicht, sie schwindet erst mit dem ultimativen Ratschlag des Faultiers. Für alle kleinen Wims da draußen ist »Wenn ich wütend bin« ein grandioses Wut-weg-Buch, das geschickt und humorvoll jede schlechte Laune verschwinden lässt.

Wenn ich wütend bin

Nanna Neßhöver / Eleanor Sommer (Ill.)
Wenn ich wütend bin
Carlsen Verlag, 13,– Euro
Ab 3 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.