Mac Barnett / Jon Klassen (Ill.), Dreieck. Quadrat. Kreis.

Mac Barnett und Jon Klassen haben es wieder getan. Nach »Das ist nicht mein Hut« und den Folgebänden betreten nun die Freunde Dreieck, Quadrat und Kreis die Bilderbuchbühne. In jedem Bilderbuch steht einer der drei im Mittelpunkt, jedes für sich ist eine abgeschlossene Geschichte, zusammen aber ist das Trio ein Riesenspaß für Klein und Groß! Das Spiel mit den Formen, die reduzierten Farben und die komischen Geschichten, die zum Nachdenken und Hinterfragen anregen – das alles beherrschen Mac Barnett und Jon Klassen perfekt. Ganz gleich, ob Dreieck Quadrat einen Streich spielen will, der allerdings nach hinten losgeht, Quadrat versucht, etwas so perfektes wie einen Kreis zu erschaffen und darüber verzweifelt oder Kreis mit seinen Freunden Verstecken spielt und dabei einem geheimnisvollen Vierten begegnet.

Mac Barnett / Jon Klassen (Ill.)
Dreieck. Quadrat. Kreis.
Aus dem Englischen von Thomas Bodmer
NordSüd Verlag, jeweils 15,– Euro
Ab 4 Jahren.

Dreieck Quadrat Kreis

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop (Dreieck, Quadrat und Kreis) bestellbar.

 

Oder gleich den Schuber wünschen oder verschenken:

Dreieck Quadrat Kreis, 3 Bde.

Jon Klassen hat für seine deutschsprachigen Fans diese limitierte Sonderausgabe mitgestaltet. Der Schmuckschuber enthält die drei Bücher von Dreieck, Quadrat und Kreis und einen von Jon Klassen signierten und nummerierten Kunstdruck. Jon Klassen hat das Umschlagmotiv des Schubers speziell für diese limitierte Ausgabe in einer einmaligen Auflage von 333 Stück zur Verfügung gestellt. Preis für dieses Prachtstück: 99,– Euro.