Lucia Zamolo, Rot ist doch schön.

Es wirkt fast so, als würde man im Tagebuch der großen Schwester blättern. Kurze handschriftliche Notizen, viele Illustrationen, alles ganz locker und sehr persönlich. Offen und mit einem tollen Humor hat Lucia Zamolo Wissenswertes, Praktisches oder Absurdes über ein Thema gesammelt, über das oftmals nur verschämt gesprochen wird: die Menstruation.

Blut im Slip, Unwohlsein, Gewitterwolken über dem Kopf – die Autorin nimmt mit ihren Gedanken Mädchen an die Hand, damit sie die Scham bei diesem Thema verlieren. Dass es ihnen überhaupt nicht peinlich sein muss, wenn mal ein Tampon aus der Tasche rollt oder ein Blutfleck auf der Bettwäsche zu sehen ist. Sie räumt auf mit Mythen von der Unreinheit oder gar dem bösen Blick menstruierender Frauen, gibt aber auch praktische Tipps, wenn die Tage mal wieder besonders unangenehm sind. Ein Buch wie eine gute Freundin, das man jedem Mädchen nur wünschen kann.

Rot ist doch schön

Lucia Zamolo

Rot ist doch schön. Fun & Facts rund ums Thema Menstruation
Bohem Verlag, 14,95 Euro
Ab 12 Jahren.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.