Kenn Nesbitt (Hrsg.) / Christoph Niemann (Ill.), Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

In seinem Vorwort zu diesem Buch schreibt Michael Krüger so treffend, dass Kinder, bevor sie in die Schule kommen, Sprachschabernack und komische Gedichte lieben, diese Liebe aber mit zunehmendem Alter schwindet. Damit diese Liebe nicht verloren geht und an die eigenen Kinder weitergegeben werden kann – dafür ist dieses Buch gedacht. Ursprünglich in Amerika erschienen, sind die Gedichte von deutschen Autorinnen und Autoren übersetzt und so ist eine üppige Sammlung an Texten entstanden, an denen Kinder Spaß haben und die Erwachsene ganz neu für sich entdecken können. Dass der weltbekannte Illustrator Christoph Niemann seine unverwechselbaren Illustrationen beigesteuert hat, ist dabei das Sahnehäubchen.

Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!

Kenn Nesbitt (Hrsg.) / Christoph Niemann (Ill.)
Jetzt noch ein Gedicht, und dann aus das Licht!
Hanser Verlag, 22,– Euro
Für die ganze Familie.

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.