Philip Bunting, Das Lexikon einzigartiger Tiere

Philip Bunting stellt in diesem ungewöhnlichen Sachbuch lauter Tiere vor, die lustig aussehen, sich merkwürdig verhalten und die selten im Scheinwerferlicht stehen. Kleine, wie der Mistkäfer, der (zum Glück) keine Nase hat. Hätte er eine, würde er vielleicht nicht seinen Lieblingsbetätigungen – Mist fressen und Mist rollen – nachgehen. Und Größere, wie das unfassbar niedlich aussehende Quokka, das aber gerne mal zubeißt (und zudem eine echt eklige Angewohnheit hat), oder die Tennessee-Ziege, die, anders als andere Ziegenarten, einfach in Ohnmacht fällt, wenn sie sich erschrickt. Derlei und weitere Sonderbarkeiten erschließen die Vielfalt und Schönheit der Tierwelt. Dieses Sachbuch enthält so viele skurrile Fakten, dass gerne auch mal gelacht werden darf!
Philip Bunting
Das Lexikon einzigartiger Tiere
Aus dem Englischen von Eva Sixt
Carlsen Verlag, 16,– Euro
Ab 8 Jahren.
Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.