Adventsrätselkalender 23

Gibt es mehr als einen Weihnachtsmann? Dieser Frage gehen Anna, Jan und Flo nach, nachdem ihnen in der Stadt gleich mehrere Weihnachtsmänner über den Weg laufen, die alle in einem Frisörladen verschwinden…

Abends beschließen die drei, herauszufinden, welcher der richtige Weihnachtsmann ist und starten ihre Suche gleich am nächsten Tag in dem merkwürdigen Frisörgeschäft – vielleicht verbirgt sich dort eine Schule für Weihnachtsmänner? Leider Fehlanzeige, dafür begegnen sie weiteren Weihnachtsmännern, aber auch die entpuppen sich als plumpe Fälschungen oder gar als Frau! Bis zum Heiligabend haben sie ganze 23 Weihnachtsmänner enttarnt und dann wird ihnen klar, dass nur der 24. der echte sein kann. Doch wo hat er sich versteckt?

Die kurzweilige und spannende Geschichte von Wolfram Hänel können Eltern mit ihren Leseanfängern gemeinsam lesen – auf der linken Seite finden sie ihren Text, auf der rechten stehen kurze Abschnitte für die Kleinen. Die farbenfrohen Illustrationen von Markus Grolik sorgen für den zusätzlichen Spaß beim Lesen.

Frage 23:

Markus Grolik schreibt und zeichnet für sein Leben gern, aber am allerallerallerliebsten malt er den …? Kleiner Tipp: In diesem Buch durfte er davon ganz viele malen. Den zweiten Buchstabe könnt ihr nun an die 23. Stelle setzen und nun fehlt nur noch ein Buchstabe bis zum kompletten Lösungswort.

Wolfram Hänel
Mit Illustrationen von Markus Grolik
Der 24. Weihnachtsmann
(Aus der Reihe: Zu zweit leichter lesen lernen)
Carlsen Verlag
€ 7,95
ab 6

Bei uns erhältlich oder in unserem Onlineshop bestellbar.